TV-Tipp: Auf Arte mit George R.R. Martin und Sibel Kekilli durch die Nacht

Für Artes Dokureihe "Durch die Nacht mit..." trafen George R.R. Martin und Sibel Kekilli (Shae in GoT) aufeinander.
Der Autor ludt in seine Wahlheimat Santa Fe und gewährte einige Einblicke in sein Leben - nicht nur die beeindruckende Scifi- und Fantasyfigurensammlung. Bei einem Gang durch die Stadt gab es neben etwas Stadtgeschichte einen besonderen Augenmerk auf die Welt der Comicläden und Fantasy-Galerien.

Das Jean Cocteau-Filmtheater, das Martin gehört, zeigte "Gegen die Wand" mit anschließender Diskussionsrunde mit Kekilli, die in dem Film die Hauptrolle spielt.
Die Gespräche drehen sich um Schreiben, Schauspiel, Fans und die Verantwortung als Künstler sowie Kekillis türkische Wurzeln und ihr politisches Engagement.

Der knapp einstündige Zusammenschnitt dieses Treffens ist am 22. März um 22:50 auf Arte zu sehen.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.