TV Tipp: The Flash & Gotham starten auf Pro7

Die deutschen Zuschauer können sich am heutigen Abend über die Premiere von gleich zwei Serien basierend auf einer Comic-Vorlage freuen. Pro7 zeigt sowohl Gotham als auch The Flash in deutscher Free-TV-Erstaustrahlung. Beide Serien waren im vergangenen Herbst in den USA gestartet und konnten sich dort schnell ein treues Publikum sichern. Die deutsche Premiere findet dabei jeweils mit einer Doppelfolge statt. Bei Gotham zeigt Pro7 den Piloten und die Episode „Selina Kyle“, bei The Flash ist ebenfalls der Pilot zu sehen, sowie im Anschluss die Folge „Fastest Man Alive“.

Die Serie Gotham ist eine Art Prequel zu DCs erfolgreichsten Helden Batman und erzählt die Geschichte der Stadt, als Bruce Wayne noch ein Teenager ist. Der spätere Commissioner Gordon kommt als junger Cop nach Gotham City und wird gleich mit dem Tod von Bruce Waynes Eltern konfrontiert. In einer Stadt voller Korruption und Gewalt versucht Gordon, seinen Prinzipien treu zu bleiben und gleichzeitig den Mörder des Ehepaars Wayne zu finden. In den Hauptrollen der Serie sind Ben McKenzie, Sean Pertwee, Robin Lord Taylor, Zabryna Guevara, Erin Richards, Donal Logue, Jada Pinkett Smith, David Mazouz und Camren Bicondova zu sehen.

Während Gotham sich mit der Vorgeschichte zu Batman und vor allem dessen Schurkengalerie beschäftigt, ist The Flash eine echte Superhelden-Serie. Das Spin-off zu Arrow zeigt den jungen Barry Allen, der von einem Blitz getroffen wird. Nach neun Monaten im Koma wacht er im berühmten S.T.A.R.-Labs-Gebäude auf. Dort erfährt er, dass ein Experiment von S.T.A.R. Labs schief gelaufen ist. Doch dies ist nicht genug, bald darauf muss Berry feststellen, dass der Blitzschlag ihn verändert hat. Er kann nun so schnell laufen wie der Blitz. Die Hauptrollen der Serie spielen Grant Gustin, Candice Patton, Tom Cavanagh, Carlos Valdes, Danielle Panabaker und Rick Cosnett.

The Flash - Trailer German

Gotham - ProSieben Trailer

The Flash

Originaltitel: The Flash (2014)
Erstaustrahlung am 07.10.2014
Darsteller: Grant Gustin (Barry Allen/The Flash), Candice Patton (Iris West), Danielle Panabaker (Dr. Caitlin Snow), Carlos Valdes (Cisco Ramon), Tom Cavanagh (Harrison Wells), Jesse L. Martin (Joe West), Keiynan Lonsdale (Wally West)
Produzenten: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Geoff Johns
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 87+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.