The Flash endet mit Staffel 9

Das Arrowverse scheint zu seinem Ende zu kommen. Wie der amerikanische TV-Sender The CW ankündigte, wird die kommende 9. Staffel von The Flash auch gleichzeitig die letzte der Serie sein. Die Staffel soll im kommenden Jahr ihre Premiere feiern und fällt zudem auch etwas kürzer aus. Mit nur 13 Folgen ist Staffel 9 die kürzeste in der Seriengeschichte von The Flash.

Das Ende der Abenteuer von Barry Allen dürfte auch das Ende des Arrowverse an sich bedeuten. Das DC-Serienuniversum, das zwischenzeitlich bis zu sechs gleichzeitig laufende Serien bei The CW umfasste, ist in den vergangenen Jahren ziemlich zusammengeschrumpft. Nach dem Ende von Supergirl im vergangenen Jahr setzte The CW in diesem Jahr sowohl Batwoman als auch Legends of Tomorrow ab. Zudem wurde bekannt, dass Superman & Lois nicht tatsächlich im Arrowverse spielt. Damit ist The Flash nun die letzte verbleibenden Serie des Serienuniversums.

In der finalen Staffel können sich die Fans sowohl auf eine Rückkehr von Grant Gustin als Barry Allen als auch von Both Candice Patton als Iris West-Allen und Danielle Panabaker als Caitlin Snow freuen. Zudem wird Jesse L. Martin als Joe West in mindestens fünf Episoden zu sehen sein. Der Darsteller gehört in Staffel 9 erstmals nicht zur Hauptdarstellerriege, da er sich dem Cast der Serie The Irrational angeschlossen hat. Sollte diese allerdings keine Bestellung erhalten, könnte er auch in mehr Episoden von The Flash mitwirken.

The Flash

Originaltitel: The Flash (2014)
Erstaustrahlung am 07.10.2014
Darsteller: Grant Gustin (Barry Allen/The Flash), Candice Patton (Iris West), Danielle Panabaker (Dr. Caitlin Snow), Carlos Valdes (Cisco Ramon), Tom Cavanagh (Harrison Wells), Jesse L. Martin (Joe West), Keiynan Lonsdale (Wally West)
Produzenten: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Geoff Johns
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 87+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.