The Flash Gustin Grant.jpg
Das Arrowverse scheint zu seinem Ende zu kommen. Wie der amerikanische TV-Sender The CW ankündigte, wird die kommende 9. Staffel von The Flash auch gleichzeitig die letzte der Serie sein. Die Staffel soll im kommenden Jahr ihre Premiere feiern und fällt zudem auch etwas kürzer aus. Mit nur 13 Folgen ist Staffel 9 die kürzeste in der Seriengeschichte von The Flash.
Das Ende der Abenteuer von Barry Allen dürfte auch das Ende des Arrowverse an sich bedeuten. Das DC-Serienuniversum, das zwischenzeitlich bis zu sechs gleichzeitig laufende Serien bei The CW umfasste, ist in den vergangenen Jahren ziemlich zusammengeschrumpft. Nach dem Ende von Supergirl im vergangenen Jahr setzte The CW in diesem Jahr sowohl Batwoman als auch Legends of Tomorrow ab. Zudem wurde bekannt, dass Superman & Lois nicht tatsächlich im Arrowverse spielt. Damit ist The Flash nun die letzte verbleibenden Serie des Serienuniversums.
In der finalen Staffel können sich die Fans sowohl auf eine Rückkehr von Grant Gustin als Barry Allen als auch von Both Candice Patton als Iris West-Allen und Danielle Panabaker als Caitlin Snow freuen. Zudem wird Jesse L. Martin als Joe West in mindestens fünf Episoden zu sehen sein. Der Darsteller gehört in Staffel 9 erstmals nicht zur Hauptdarstellerriege, da er sich dem Cast der Serie The Irrational angeschlossen hat. Sollte diese allerdings keine Bestellung erhalten, könnte er auch in mehr Episoden von The Flash mitwirken.