Game of Thrones: Doch mehr als sieben Staffeln?

Game of Thrones ist HBOs erfolgreichste Serie. Kein Wunder also, dass man überlegt, sie länger als die geplanten sieben Staffeln laufen zu lassen. Michael Lombardo, der Programmchef des Senders, sagte in einem Interview mit Entertainment Weekly dazu:

Wir haben diese Reise mit David [Benioff] und Dan [Weiss] angefangen. Fände ich es als Fan und als Programmchef toll, wenn die Serie zehn Jahre laufen würde? Natürlich. (...) Wir werden uns darüber ehrlich unterhalten und alle Möglichkeiten abklopfen. Wenn sie [Benloff und Weiss] der Meinung sind, dass es nach sieben Staffeln nicht weitergehen sollte, dann werde ich ihnen zu hundert Prozent vertrauen und ihre Entscheidung mittragen - so schlimm ich das fände. Ich will nicht, dass die Serie weiterläuft, obwohl ihre Schöpfer die Geschichte eigentlich schon zu Ende erzählt haben.

Lombardo wurde auch nach dem Gerücht befragt, die Serie solle mit einem Kinofilm enden. Ihm gefällt die Idee nicht:

Natürlich haben wir darüber gesprochen. (...) Aber wir haben diese Serie mit unsere Abonnenten angefangen und ihnen sozusagen versprochen, dass sie für ihre Gebühren auch das Ende sehen werden. [Ein Film] würde bedeuten, dass wir die Regeln änden, denn dann müsste man $16 bezahlen, um das Ende der Serie mitzuerleben.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.