TRON 3: Olivia Wilde & Garret Hedlund kehren zurück

tron-legacy-cast.jpg

tron

Olivia Wilde und Garret Hedlund werden erneut in Tron zu sehen sein. Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge sind die beiden Hauptdarsteller von TRON: Legacy auch im dritten Teil der Reihe wieder mit von der Partie. Damit hätte Disney den größten Teil des Teams der erfolgreichen Fortsetzung des 80er Klassikers wieder beisammen. Regisseur Joseph Kosinski ist ebenfalls mit an Bord und wird erneut die Regie übernehmen.

Das Sequel zu TRON: Legacy soll sich schon länger in Arbeit befinden, hatte der Film doch weltweit fast genau 400 Millionen Dollar eingespielt. Die Dreharbeiten zu TRON 3 sind nach aktuellem Stand für Oktober geplant. Einen konkreten Titel oder ein Startdatum gibt es bisher nicht. Gerüchten zufolge soll die Fortsetzung den Namen TRON: Ascension tragen. Die offizielle Bestätigung von Seiten Disneys steht jedoch noch aus.

Tron Filmposter
Originaltitel:
Tron
Kinostart:
09.12.82
Laufzeit:
92 min
Regie:
Steven Lisberger
Drehbuch:
Steven Lisberger, Bonnie MacBird
Darsteller:
Jeff Bridges, Bruce Boxleitner, David Warner, Cindy Morgan, Barnard Hughes, Dan Shor
Softwareprogrammierer Kevin Flynn war vor Jahren einer der besten Programmierer des Softwarekonzerns ENCOM. Damals sind Spiele, die Flynn entwickelt hatte, gestohlen und vom neuen Chef von ENCOM unter dessen Namen veröffentlicht worden. Flynn hat danach die Firma verlassen und versucht seitdem Beweise für den Diebstahl zu finden. Diese vermutet er im MCP (Master Control Program), der zentrale Computer von ENCOM mit künstlicher Intelligenz, der sich in andere Systeme hackt, Programme stiehlt, sich einverleibt oder einfach zerstört.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.