TV-Tipp: Premiere von Viking Quest - Der letzte Drachentöter bei Syfy

Als eine Gruppe von Wikingern eine Bauernfamilie im Jahr 800 nach Christus überfällt, nimmt sie einen kleinen Jungen namens Koli mit. Der Junge wächst inmitten der Wikinger unter dem Namen Erick auf und wird ganz nach deren Grundsätze großgezogen. Eines Tages werden die Wikinger von einem Drachen heimgesucht. Eine Prophezeiung besagt, dass nur Koli den Drachen überwältigen kann - so sind die Wikinger schließlich auf die Hilfe des Jungen angewiesen und der ursprüngliche Bauernjunge muss seine Fähigkeiten als wahrer Held beweisen.

Gar nicht so einfach, denn Erick setzt nicht nur sein Leben auf's Spiel, sondern muss er nicht ausversehen auch Ragnarök, das Ende der Welt, auslöst.

In den Hauptrollen sind Harry Lister Smith (Pan, Dragonheart 3), Ben Cross (Star Trek, 2009), Oliver Walker (Atlantis) und Jenny Boyd zu sehen. Regie führt Todor Chapkanov, der sich für eine ganze Reihe von TV-Movies wie Crystal Skulls oder Die Geisterstadt verantwortlich zeichnet.

Der Film ist als The Viking - Der letzte Drachtöter am 20. März auf DVD und Blu-Ray erschienen. Syfy Deutschland zeigt den Film als Deutschlandpremiere, wie gehabt mit Originalton-Option.

Hier alle Sendetermine für Viking Quest:

16.04.2015 um 22:00 Uhr
19.04.2015 um 12:25 Uhr
23.04.2015 um 08:55 Uhr
28.06.2015 um 09:00 Uhr
02.07.2015 um 08:20 Uhr
04.07.2015 um 12:20 Uhr

Viking Quest bei Syfy

Viking Quest bei Syfy

Viking Quest bei Syfy

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.