E3: Bethesda-Pressekonferenz mit Fallout 4, DOOM & Dishonored 2

fallout4.jpg

Fallout

Offiziell beginnt die Electronic Entertainment Expo aka die E3 eigentlich erst am morgigen Dienstag. Der Publisher Bethesda lässt sich davon jedoch kaum beeindrucken und hielt bereits gestern eine Pressekonferenz ab, in der das Unternehmen eine Vielzahl Ankündigungen bekannt gab. Die gesamte Veranstaltung wurde live im Internet gestreamt und kann mittlerweile auch auf YouTube angesehen werden.

Bethesda 2015 E3 Showcase

Die Highlights der Pressekonferenz gibt es zudem auch als Einzelvideos, sodass man nicht zwangsweise die 2,5 Stunden investieren muss. Zunächst wäre da einmal das neue DOOM. Das Spiel erscheint für Playstation 4, Xbox One und PC, wobei sich die Spieler noch bis zum Frühling 2016 gedulden müssen.

DOOM - E3 2015 Gameplay Trailer

Weiter ging es mit Battlecry. Auch hier hatte Bethesda einen Gameplay-Trailer dabei. Das Multiplayer-Spiel befindet sich aktuell in der Beta, für die sich Spieler unter BattlecryTheGame.com registrieren können.

BATTLECRY Official E3 Gameplay Trailer

Im Anschluss kündigte der Publisher die Fortsetzung zu Dishonored an. In Dishonored 2 reist der Spieler in die Küstenstadt Karnaca und erlebt dort neue Abenteuer. Dabei kann man entweder erneut die Steuerung von Corvo Attano übernehmen oder stattdessen erstmals in die Rolle von Emily Kaldwin schlüpfen. Ähnlich wie DOOM erscheint Dishonored 2 im Frühling 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Dishonored 2 -- Official E3 2015 Announce Trailer

Als letztes Highlight der Veranstaltung hatte Bethesda den offiziellen Starttermin für Fallout 4 parat. Die kürzlich angekündigte Fortsetzung wird noch in diesem Jahr erscheinen, was für einige Überraschungen sorgte. Bereits am 10. November soll der neuste Teil der beliebten Reihe in den Regalen stehen. Zudem gab es erstmals tatsächliches Gameplay zu sehen, welches schon einmal einen guten Eindruck von Fallout 4 vermittelte.

Fallout 4 Gameplay Demo - IGN Live: E3 2015

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.