Ein neuer Hulk in Marvels Comic-Relaunch

SPOILER

Marvel Comics hat drei neue Serien für den Herbst-Relaunch All New All Different angekündigt und mit zumindest einer Serie für eine Überraschung gesorgt. Unter dem Titel Totally Awesome Hulk startet im Herbst eine neue Hulk-Reihe, die sich jedoch nicht um Bruce Banner drehen wird. Stattdessen wird es einen neuen (grünen) Hulk geben, dessen Identität Marvel bisher jedoch noch geheim hält. Im Gegensatz zur weiblichen Thor soll der neue Hulk jedoch bereit schon in der ersten Ausgabe enthüllt werden. Es wird kein längeres Geheimnis um die Identität geben. Ebenfalls enthüllt wurde zudem, welches Creativ-Team sich um die Geschicke des neuen grünen Monsters kümmert. Greg Pak wird die Serie schreiben, Frank Cho fungiert als Zeichner. Pak ist kein Unbekannter, was den Hulk anbetrifft. Neben den Mini-Serien Planet Hulk und World War Hulk verfasste er auch Incredible Hulks.

Zusätzlich zum Teaser des neuen Hulks wurden zwei weitere Serien angekündigt, die jedoch deutlich weniger überraschend sein dürften. Zum einen bleibt das weiblichen Avengers-Team A-Force auch nach dem Ende von Secret Wars erhalten und wird sein Debüt im normalen Marvel-Universum feiern. G. Willow Wilson schreibt die Serie ab Herbst allerdings allein weiter, während die aktuelle Co-Autorin Marguerite Bennett das Projekt verlässt. Ein Zeichner wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ähnlich erwartbar wie A-Force ist auch die Rückkehr der Serie Uncanny Inhumans. Im Vorfeld von Secret Wars gab es bereits ein #0 der Reihe und es war schon länger bekannt, dass es nach dem Großevent weitergehen würde. Nun ist Uncanny Inhumans auch offiziell bestätigt. Das Creative-Team der neuen Serie setzt sich aus Autor Charles Soule Zeichner und Steve McNiven zusammen. Inhaltlich ist zumindest bisher bekannt, dass Johnny Storm sich den Inhumans anschließen wird. Zudem soll es zu einem Konflikt zwischen den X-Men und den Inhumans kommen, in dessen Verlauf auch Hank McCoy aka Beast die Seiten wechselt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.