Gratis Comic Tag: Auf diese Titel kann man sich 2020 freuen

WqACxfD.jpg

Gratis Comic Tag 2020

Am 9. Mai verteilen die teilnehmende Händler und Verlage am Gratis Comic Tag wieder ausgewählte kostenlose Hefte. In Deutschland findet die Aktion dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Die diesjährige Titelauswahl wurde jetzt veröffentlicht.

Bekannte Superhelden wie Spider-Man oder die Justice League dürfen natürlich nicht fehlen. Aber auch die Austrian Super Heroes, Tracht Man oder Zombieman sind mit von der Partie. Ach ja, der Fußballer Cristiano Ronaldo tritt zusammen mit der Striker Force 7 nun auch gegen das Böse an.

Und auch von Robert Kirkman (The Walking Dead) gibt es dieses Jahr einen Superhelden Comic – allerdings nicht den oben erwähnten Zombieman – sondern Invincible. Außerdem zeigt der Dantes Verlag, dass die Teenage Mutant Ninja Turtles ihr Ursprung in der US-Undergroundcomicszene der 80er Jahre hatten.

Bei so vielen Superhelden tut es vielleicht ganz gut, dass man auf ein Heft aus Jeff Lemires Black-Hammer-Universum verzichtet hat. Stattdessen gibt es das erste Heft seiner Miniserie Berserker Unbound, in der ein Fantasybabarenkrieger in unser Welt strandet.

Es gibt noch viel mehr interessante Titel wie die Comicversion von Roald Dahls Kinderbuchklassiker Hexen Hexen, den Manga Beastars von Paru Itagaki oder Allan Moores Projekt Cinema Purgatorio. Alle Comics sind hier zufinden.

Insgesamt gibt es 34 unterschiedliche Gratishefte von 20 teilnehmenden Verlagen. Man sollte aber nicht erwarten, bei seinem Händler alle Titel zu bekommen. Aus Fairnessgründen ist die Abgabemenge meist auf wenige Comics pro Person beschränkt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.