Gratis Comic Tag: Am Samstag gibt es wieder Comics für umsonst

WqACxfD.jpg

Gratis Comic Tag 2020

Normalerweise verteilen die teilnehmenden Händler und Verlage anlässlich des Gratis Comic Tags immer im Mai verschiedenen kostenlose Hefte. Doch dieses Jahr konnte auch diese Aktion wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Allerdings muss auch in diesem Jahr niemand auf sein Gratis-Comic verzichten – der Nachholtermin ist morgen am Samstag, den 5. September.

Die großen, bekannten Superhelden wie Spider-Man oder die vereinte Justice League dürfen am Gratis Comic Tag nicht fehlen. Aber auch Austrian Super Heroes, Tracht Man oder Zombieman sind mit von der Partie. Der Fußballer Cristiano Ronaldo tritt zusammen mit der Striker Force 7 nun auch gegen das Böse an. Und auch Robert Kirkman (The Walking Dead) ist dieses Jahr mit seinen Superhelden-Comic Invincible vertreten.

Bei so vielen Superhelden tut es vielleicht ganz gut, dass man auf ein Heft aus Jeff Lemires Black-Hammer-Universum verzichtet hat. Stattdessen gibt es das erste Heft seiner Miniserie Berserker Unbound, in der ein Fantasybabarenkrieger in unserer Welt landet. Außerdem zeigt der Dantes Verlag, dass Teenage Mutant Ninja Turtles ihr Ursprünge in der US-Undergroundcomicszene der 80er-Jahre hatten. Es gibt noch viel mehr interessante Titel wie die Comicversion von Roald Dahls Kinderbuchklassiker Hexen Hexen, den Manga Beastars von Paru Itagaki oder Allan Moores Projekt Cinema Purgatorio. Alle Hefte sind hier zu finden.

Insgesamt gibt es unterschiedliche 34 Gratishefte von 20 teilnehmenden Verlagen. Man sollte dieses Jahr auf jeden Fall seinen Mundnasenschutz dabei haben und sich vielleicht vorab auf der Homepage der teilnehmenden Händler über spezielle Vorgaben zum diesjährigen Gratis Comic Tag erkundigen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.