avengers_doomsday_marvel_film_logo.jpg

Neue Woche, neuer Teaser! Und so hat Marvel nun einen weiteren Teaser zu Avengers: Doomsday veröffentlicht. Wie bereits die Leaks versprachen, steht dieses Mal Chris Hemsworth in seiner Paraderolle als Donnergott Thor im Mittelpunkt.
In dem besagten Clip richtet er ein Gebet an seinen Vater Odin, damit er die Stärke erhält, einen weiteren Feind zu besiegen und so zu seiner Tochter zurückzukehren, um für sie da zu sein.
Bei besagter der Tochter handelt es sich um Love, welche die Zuschauer bereits in Thor: Love and Thunder kennengelernt haben und die von Hemsworth eigener Tochter India Rose Hemsworth (Furiosa: A Mad Max Saga) verkörpert wurde. Nach dem Tod ihres leiblichen Vaters Gorr, dem Götterschlächter, wurde sie von Thor adoptiert.
So scheint Doctor Doom gezielt die Kinder seiner Feinde ins Visier genommen zu haben, was bereits am Ende von The Fantastic Four: First Steps angedeutet wurde. Dort ist Franklin Richards mit einer mysteriösen Gestalt in einem grünen Umhang und einer markanten Maske zu sehen.
Während Franklin zu den mächtigsten Mutanten im Marvel-Universum zählt, hat Love durch ihre Wiederbelebung einen Teil der kosmischen Kraft von Eternity in sich aufgenommen. Was das Kind von Steve Rogers angeht, so gibt es hier gleich mehrere mögliche Comic-Vorlagen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass es sich bei diesen Kindern um Anker- beziehungsweise Nexuswesen handelt, die in Deadpool & Wolverine und der Loki-Serie eingeführt wurden. Sie sind nicht nur mächtig, sondern auch für den Fortbestand einer Zeitlinie oder eines Universums essenziell. Es bleibt abzuwarten, was der neue Oberschurke im MCU wirklich vorhat.
Bei Avengers: Doomsday übernehmen erneut die Brüder Anthony und Joe Russo (Avengers: Endgame) die Regie, während das Drehbuch von den Marvel-erfahrenen Autoren Michael Waldron (Loki) und Stephen McFeely (Captain America: The First Avenger) stammt. Der Film soll am 16. Dezember in den deutschen Kinos starten.


