avengers_doomsday_marvel_film_logo.jpg

Eine neue Woche hat begonnen und somit hat Marvel auch einen weiteren Teaser - es ist bereits der vierte - zum nächsten Avengers-Film veröffentlicht. Auch dieser Teaser zeigt einige der zahlreichen Protagonisten des Films. Dabei treffen erstmals zwei Gruppierungen aufeinander: Wakanda und die Fantastischen Vier
Der Teaser beginnt mit Szenen einer Wüste, die von einem Voice-over von Shuri (Letitia Wright) alias Black Panther begleitet werden. Anschließend folgt eine Sequenz mit Kriegern des Königreichs Talocan und ihrem König Namor (Tenoch Huerta). Zum Abschluss ist eine Gruppe der Dora Milaje zu sehen, vor denen schließlich Shuri und M’Baku (Winston Duke) laufen. Letzterer stellt sich als König von Wakanda vor und begrüßt Ben Grimm (Ebon Moss-Bachrach) von den Fantastischen Vier.
Der Film spielt rund 14 Monate nach den Ereignissen von Thunderbolts*. In dessen Post-Credit-Szene des Films war zu sehen, wie ein Notrufsignal aus dem Weltraum die New Avengers erreichte. Anschließend wurde ein Satellitenbild gezeigt, das ein mysteriöses Raumschiff mit einer großen Vier zeigte. Mit dem aktuellen Teaser scheint nun auch die Frage geklärt, wo die Fantastic Four gelandet sind: in Wakanda.
Inhaltlich müssen sich die alten und neuen Avengers, die Wakandaner, die Fantastic Four und die X-Men zusammenschließen, um sich Doctor Doom (Robert Downey Jr.) entgegenzustellen.
Avengers: Doomsday startet am 18. Dezember in den deutschen Kinos. Was die Laufzeit des Films angeht, so kursieren aktuell Gerüchte, die von rund 225 Minuten – also 3 Stunden und 45 Minuten – sprechen.

