constantin film.jpg
Constantin Film hat sich die Rechte an mehreren Brettspielen des Ravensburger-Verlags gesichert und plant, diese nun als Filme zu adaptieren. Konkret handelt es sich dabei zunächst um die drei Titel Das verrückte Labyrinth, Scotland Yard und Lotti Karotti.
Für die Verfilmungen hat sich Constantin auch mehrere Produktionspartner ins Boot geholt. So wird man Das verrückte Labyrinth beispielsweise mit SamFilm umsetzen. Das Unternehmen ist vor allem für Kinder- und Familienfilme wie Die wilden Kerle, Fünf Freunde und Ostwind bekannt. Im Falle von Scotland Yard ist wiederum Rat Pack Filmproduktion an Bord, die man ebenfalls durch Familienproduktionen wie Wickie und die starken Männer oder Hui Buh- Das Schlossgespenst kennt.
Bei der Umsetzung möchte Constantin sich auch stark auf das Zielpublikum der Spiele fokussieren. So plant man bei Lotti Karotti beispielsweise einen Animationsfilm, der sich eher an jüngere Zuschauer richtet. Wann die jeweiligen Produktionen konkret ins Kino kommen sollen, ist bisher noch nicht bekannt.