Del Toro macht in Serie - bei HBO

Nachdem er Monster und Roboter in Pacific Rim gegeneinander in den Ring geschickt hat, widmet sich Guilermo Del Toro nun einem menschlichen Monster. Er adaptiert den gleichnamigen Manga von Naoki Urasawa für den Sender HBO. Eigentlich sollte Monster ein Film für New Line werden, erwies sich allerdings als zu reichhaltig für die große Leinwand. Del Toro schreibt den Piloten gemeinsam mit Steven Thompson (Doctor Who, Sherlock) und wird Regie führen.

In Monster geht es um einen jungen Arzt, der einem zwölfjährigen Jungen das Leben rettet und es bereut. Der Junge erweist sich als der "bösartigste Soziopath, der je gelebt hat" und durch seine Rettung hat der Doc quasi die Büchse der Pandora geöffnet. Er versucht seinen Fehler wieder gutzumachen, indem er ihn auf der ganzen Weit sucht, um einen von dem Jungen geplanten Massengenozid aufzuhalten.

Außerdem arbeitet Del Toro noch an der Vampirserie The Strain für FX, hat bei HBO noch eine Crime-Serie à la Hitchcock im Rennen und will demnächst Crimson Peak fürs Kino drehen - darin geht es um Geister.

Van Helsing Filmposter
Originaltitel:
Van Helsing
Kinostart:
06.05.04
Laufzeit:
126 min
Regie:
Stephen Sommers
Drehbuch:
Stephen Sommers
Darsteller:
Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham
In einem transsylvanischen Schloss erweckt Dr. Frankenstein seine Kreatur zum Leben – finanziert und gesponsert von Dracula. Das Experiment gelingt, doch ein wütender Mob der Dorfbewohner stürmt das Schloss. Frankenstein und sein Monster müssen fliehen. In einer alten Windmühle kommt es zum ersten Showdown, die Mühle brennt nieder und Dr. Frankenstein wird unter den brennenden Trümmern begraben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.