Erster Teaser für Weltraum-Kreuzfahrt-Komödie Avenue 5

Der Weltraum: Unendliche Weiten bieten die Chance auf unendlichen Unsinn. Das wussten nicht nur Serien wie Red Dwarf oder Futurama, dass weiß auch der US-amerikanische Bezahlsender HBO und veröffentlichte heute einen ersten Teaser für seine neue Comedy-Serie Avenue 5. Die dreht sich um das gleichnamige Weltraum-Kreuzfahrtschiff.

Dessen Kapitän ist Hugh Laurie (Dr. House), der sich neben seiner eigenen Crew auch noch mit nervigen Kreuzfahrtgästen und sogar dem Neureichen Hermann Judd (Josh Gad aus Pixels, Die Eiskönigin)  herumschlagen muss. Judd gehört zufällig das Schiff und er ist etwas verstimmt, als die Avenue 5 plötzlich im Weltall havariert.

Dies Serie wurde erschaffen von Armando Ianucci, der zuvor die Serie Veep: Die Vizepräsidentin schrieb und das Drehbuch zur Groteske The Death of Stalin beisteuerte. In Veep: Die Vizepräsidentin besaß Hugh Laurie (der den Kapitän in Avenue 5 mit einem durchaus imposanten Bart mimt) eine wiederkehrende Rolle.

Der Teaser zeigt Szenen aus der ersten Folge und stellt nebenbei weitere Mitglieder der Schiffscrew vor. Welche weitere Rolle die auf der Avenue 5 spielen werden und welches Unglück dem interstellaren Kreuzfahrtschiff droht, werden zumindest die US-amerikanischen Zuschauer ab Januar 2020 erfahren können. Ob und wenn ja wie die Serie in Deutschland laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Avenue 5 (2019): Official Teaser | HBO

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.