earth_abides_serie_logo.jpg
MGM+ hat den ersten Trailer zur Miniserie Earth Abides veröffentlicht, die auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Klassiker von George R. Stewart basiert. Während die Vorlage aus dem Jahr 1949 Horror-Altmeister Stephen King zu seinem Werk The Stand inspirierte, wird Showrunner Todd Komarnicki (Sully) den Stoff in Form seiner Miniserie neu interpretieren.
Eines Tages wird die Menschheit beinahe ausgelöscht, als eine Seuche von beispielloser Virulenz die Welt heimsucht. Während die große Zivilisationsmaschine langsam und unaufhaltsam zusammenbricht, bleiben nur wenige Überlebende zurück, die sich dem Untergang entgegenstemmen. Einer von ihnen ist Ish, ein brillanter Geologe, der ein isoliertes Leben führt und, als er aus dem Koma erwacht, feststellen muss, dass er wirklich allein ist... fast.
Die Hauptrolle des Ish spielt Alexander Ludwig (Vikings), der Rest der Besetzung besteht aus Jessica Frances Dukes (Ozark), Aaron Tveit (American Horror Story), Elyse Levesque (Stargate Universe) und Luisa D'Oliveira (The 100). Die Regie der insgesamt sechs Episoden teilten sich Bronwen Hughes (Shantaram), Rachel Leiterman (Star Trek: Strange New Worlds) und Stephen S. Campanelli (Grand Isle - Mörderische Falle), die jeweils zwei Episoden inszenierten.
Die Miniserie startet am 1. Dezember bei MGM+, das neben Prime Video und dem werbefinanzierten Ableger Freevee zu den Streamingdiensten von Amazon gehört. Ob die Serie auch bei den anderen Diensten zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.