fantastic_four_first_steps_film_logo2.jpg

In den USA konnte The Fantastic Four: First Steps in seiner zweiten Woche Platz 1 in den Kinocharts zwar behaupten, allerdings gab der Film im Vergleich zur Vorwoche um rund 66 Prozent nach. Am Ende blieb ein Einspielergebnis von 40 Millionen Dollar, sodass die Marvel-Produktion in den USA nun bei fast 200 Millionen Dollar steht. Weltweit hat der Film aktuell 368,7 Millionen Dollar umgesetzt.
Platz 2 ging an die Animationsfortsetzung Die Gangster Gang 2, die zum Start 22,2 Millionen Dollar einspielen konnte. In Deutschland kommt der Film allerdings erst am 28. August in die Kinos.
Der Reboot von Die nackte Kanone folgt auf dem 3. Platz mit 17 Millionen Dollar. Dazu kommen weitere 11,5 Millionen Dollar von außerhalb der USA, sodass sich ein weltweites Startergebnis von 28,5 Millionen Dollar ergibt. Auch wenn das Budget mit 42 Millionen Dollar relativ überschaubar war, dürften sich die Verantwortlichen von Paramount vermutlich mehr erhofft haben.
Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Superman (13,9 Millionen Dollar) und Jurassic World: Die Wiedergeburt (8,7 Millionen Dollar).
In Deutschland lief es für Die nackte Kanone vergleichsweise gut. Mit 182.500 Besuchern konnte sich die Komödie nach Besucherzahlen sogar Platz 1 in den Kinocharts sichern. Dicht dahinter folgt Jurassic World: Die Wiedergeburt, der auf 180.000 Besucher kam. Gleichzeitig übersprang der Dino-Film damit auch als dritter Film des Jahres die Marke von 2 Millionen Besuchern.
Auf Platz 3 landeten Die Schlümpfe: Der große Kinofilm mit 160.000 Besuchern. Dadurch musste sich Fantastic Four: First Steps am Ende nur noch mit Platz 4 begnügen, nachdem man in der Vorwoche noch auf Platz 1 gestanden hatte. 130.000 Besucher wollten die Marvel-Produktion sehen. Platz 5 ging an F1 mit 72.500 Besuchern, womit der Rennsportfilm nun auch die Marke von 1 Million Besucher knacken konnte.