Einspielergebnisse: Jurassic World 4 startet mit 318,3 Millionen Dollar

Die Faszination für Dinosaurier scheint auch nach sechs Jurassic-Park/World-Filmen noch immer ungebrochen. Mit Jurassic World: Die Wiedergeburt startet am Wochenende die nächste Ära der Reihe und die konnte direkt wieder das Publikum begeistern. In den USA sicherte sich der Film mit 91,5 Millionen Dollar Platz 1 in den Kinocharts. Da der Film aufgrund des Feiertagswochenendes aber schon am 2. Juli anlief, steht das US-Einspielergebnis bereits bei 147,3 Millionen Dollar.

Auch außerhalb der Vereinigten Staaten lief es richtig gut. So kam die Fortsetzung allein in China auf ein Startergebnis von 41,5 Millionen Dollar. Insgesamt steht Jurassic World: Die Wiedergeburt außerhalb der USA nach dem ersten Wochenende bei 171 Millionen Dollar, sodass sich ein weltweites Einspielergebnis von 318,3 Millionen Dollar ergibt.

Mit diesen Zahlen konnten Brad Pitts F1 nicht mithalten und so ging es in der zweiten Woche in den US-Kinocharts einen Platz nach unten. Dabei setzte der Film noch einmal 26,1 Millionen Dollar um. Insgesamt steht F1 damit nun knapp vor der Marke von 300 Millionen Dollar.

Das Remake von Drachenzähmen leicht gemacht folgt mit 11 Millionen Dollar auf Platz 3. Weltweit hat die Neuauflage damit nun auch die 500 Millionen Dollar geknackt. Von solchen Zahlen kann Elio dagegen weiter nur träumen. Der Pixar-Film läuft nach wie vor überschaubar und kam auf 5,7 Millionen Dollar. Komplettiert werden die Top 5 in den USA von 28 Years Later mit 4,6 Millionen Dollar.

Auch in Deutschland gab es am Wochenende kein Vorbeikommen an Jurassic World: Die Wiedergeburt. Mit 545.000 Besuchern sicherte sich der Film hierzulande ebenfalls Platz 1 in den Kinocharts. Damit gelang Jurassic World: Die Wiedergeburt auch gleichzeitig der drittbeste Start des Jahres.

Auf Platz 2 und 3 folgen wie in den USA F1 (160.000 Besucher) und Drachenzähmen leicht gemacht (97.500 Besucher). Die weiteren Plätze in den Top 5 gehen an Lilo & Stitch (70.000 Besucher) und Elio (50.000 Besucher).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.