Harry Potter: Warner Bros. möchte Mark Rylance für die Rolle des Dumbledore

Mark Rylance soll der Wunschkandidat von Warner Bros. sein, um in der geplanten Serienadaption von Harry Potter die Rolle des Albus Dumbledore zu übernehmen. Dies berichtet zumindest Variety, deren Meldung allerdings auch darauf schließen lässt, dass bisher noch keine konkreten Verhandlungen zwischen dem Studio und dem Darsteller stattgefunden haben. Warner Bros. selbst wollte die Meldung nicht bestätigen.

Rylance ist durch eine Vielzahl an Rollen bekannt und war zum Beispiel in Filmen wie Dunkirk, Ready Player One oder Bridge of Spies – Der Unterhändler zu sehen. Für letzten gewann er 2016 auch den Oscar als bester Nebendarsteller.

Die Neuauflage von Harry Potter wurde erstmals 2023 angekündigt und wird für den Streaming-Dienst Max beziehungsweise den US-Sender HBO produziert. Der geplante Release ist aktuell das Jahr 2026, wobei kürzlich auch ein offener Castingaufruf stattfand, um neue Darsteller für die bekannten Hauptrollen rund um Harry, Ron und Hermine zu finden. Es steht zu erwarten, dass das Trio von drei Newcomern gespielt wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.