Jurassic Park 4: Saurier kommen 2015

Vermutet hat man es schon lange, aber jetzt ist es dank eines Posters, das auf einer Messe gesehen wurde, offiziell: Jurassic Park 4 wird im Sommer 2015 in die Kinos kommen. Ursprünglich sollte der Film im Juni nächsten Jahres anlaufen, wurde jedoch nach hinten verschoben, weil man mit dem Drehbuch unzufrieden war und generelle Zeitprobleme vorhersah.

Im offiziellen Statement schreibt Universal, man möchte "den Filmemachern mehr Zeit geben, um dem Publikum die bestmögliche Version des beliebten Franchises zu präsentieren.".  Diese offizielle Begründung lässt in der Regel nichts Gutes vermuten. Hinter den Kulissen sorgen wohl Differenzen zwischen dem Filmstudio und dem Produktionsteam für ein paar personelle Veränderung. Universal möchte einen "epischen" Film.

Nun arbeitet Executive Producer Steven Spielberg zusammen mit Colin Trevorrow, dem Regisseur und Produzenten des Films, an dem Script. Danach wird er sich allerdings erst einmal aus dem Projekt zurückziehen, um Regie bei American Sniper zu führen.

Mit dem Starttermin mutet Universal Jurassic Park einiges zu, denn im selben Sommer werden auch Avengers 2 und Fluch der Karibik 5 anlaufen. Der Konkurrenzdruck ist also hoch.

Am 2. September kommt eine 3D-Variante des Originalfilms Jurassic Park in die Kinos.

Jurassic Park 3D - Motion Poster

Vergessene Welt: Jurassic Park Filmposter
Originaltitel:
The Lost World: Jurassic Park
Kinostart:
07.08.97
Laufzeit:
129 min
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
David Koepp
Darsteller:
Jeff Goldblum, Julianne Moore, Pete Postlethwaite, Richard Attenborough, Vince Vaughn
Die Dinofirma InGen steht kurz vor dem Konkurs. Ian Malcolm wird von Jurassic Park Gründer John Hammond eingeladen an einer Expedition zur Nachbarinsel teilzunehmen. Auf dieser Insel wurden die künstlichen Dinoklone ursprünglich gezüchtet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.