Steven Spielberg und Peter Jackson arbeiten vor Tim und Struppi 2 an einem neuen Projekt

tim-und-struppi.jpg

Szenenbild Tim und Struppi

Die Zusammenarbeit an Tim und Struppi scheint Steven Spielberg und Peter Jackson gewaltigen Spaß bereitet zu haben. So sehr, dass die Pläne für eine Fortsetzung noch nicht vom Tisch und immer noch aktuell sind. Teil zwei soll den Titel Prisoners of the Sun tragen, die Regie führt Jackson. Produziert wird der Film dann von Spielberg.

In einem Gespräch mit dem New Zealand's Time Out Magazin verriet Spielberg jedoch außerdem, dass Jackson und er an einem weiteren Projekt arbeiten - weitere Details dazu verriet er jedoch nicht.

" [...] er macht gerade einen Film für mein Unternehmen. Es ist ein Geheimnis, keiner weiß darüber Bescheid. Danach arbeitet er an Tim und Struppi 2."

Ein Pressesprecher von Jacksons Unternehmen Wingut wollte sich hierzu nicht weiter äußern und wiegelte Nachfragen mit einem üblichen "Kein Kommentar, wir haben dem nichts mehr hinzuzufügen" vorerst ab. Zur rechten Zeit werde man sich aber zu dem Projekt äußern. 

Das erste Mal trafen sich die beiden in der Tat vor einem Milliardenpublikum: Nämlich als Spielberg im Jahr 2004 Jackson den Oscar für den Besten Film für Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs überreichte. Von diesem Moment an habe sich eine Freundschaft entwickelt, so Spielberg. Und zwar eine, die nicht nur auf rein beruflichem Interesse beruhe. 

Bis es dann - zur rechten Zeit - weitere Details gibt, darf dann wohl vorerst munter spekuliert werden, woran Jackson gerade für Spielberg arbeitet.

 A.I. - Künstliche Intelligenz Filmposter
Originaltitel:
A.I. Artificial Intelligence
Kinostart:
13.09.01
Laufzeit:
140 min
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
Stanley Kubrick, Steven Spielberg
Darsteller:
Haley Joel Osment, Jude Law, Frances O'Connor
Um weitere Mittel zu sparen, haben die Menschen Androiden erschaffen, die effektiv arbeiten, keine Lebensmittel benötigen und keinerlei persönliche Bedürfnisse haben. Sie werden allgemein "Mechas" genannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.