one_piece_serie_netflix_logo.jpg

Auch wenn die 2. Staffel der Netflix-Live-Action-Adaption des Mangas One Piece erst am 10. März 2026 ihre weltweite Premiere feiern wird, bedeutet das nicht, dass im Hintergrund nicht bereits schon an der Fortsetzung gearbeitet wird. So wurde nun offiziell verkündet, dass die Dreharbeiten zur 3. Staffel in Südafrika begonnen haben.
Zusammen mit dieser Ankündigung wurden auch wieder Details zum Cast der kommenden Episoden bekannt gegeben. Zwar wurden keine neuen Namen enthüllt, jedoch wurde bestätigt, dass unter anderem Charithra Chandran (Dune: Prophecy) als Miss Wednesday wieder mit dabei ist.
Zudem wurden Joe Manganiello (True Blood) als Mr. 0, Lera Abova (Pitch Perfect: Bumper in Berlin) als Miss All Sunday und Sendhil Ramamurthy (The Flash) als Nefartari Cobra und Mikaela Hoover (Superman) als Tony Tony Chopper in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen. Letzterer wird ja bekanntlich als Schiffsarzt das nächste Mitglied der Strohhutpiraten.
Das passt auch inhaltlich zusammen. Während die kommende 2. Staffel den Zusatz Into the Grand Line trägt und die Strohhut-Piraten auf die gleichnamige Seefahrerroute führt, wird unsere Crew zu Beginn der 3. Staffel im Königreich Alabasta eintreffen.
Dort treffen sie nicht nur auf den Marinecaptain Smoker (Callum Kerr), sondern auch auf Ruffys Bruder Ace (Xolo Maridueña) und Sir Crocodile, einen der sieben Samurai der Meere. Als Mr. 0 ist er jedoch der Boss der Geheimorganisation Baroque-Firma und versucht insgeheim, das Königreich Alabasta zu übernehmen.



