The Last of Us: Kaitlyn Dever spielt Abby in Staffel 2

Es gab wohl schon länger Gerüchte und nun ist es offiziell: Kaitlyn Dever übernimmt in der 2. Staffel von The Last of Us die Rolle der Abigail 'Abby' Anderson. Dever feierte ihren Durchbruch mit der Sitcom Last Man Standing und war zuletzt in dem Horrorfilm No One Will Save You zu sehen, der hierzulande über Disney+ veröffentlicht wurden. Berichten zufolge soll die 27-Jährige bereits für die Rolle der Ellie vorgesprochen haben, diese ging dann aber an Bella Ramsey.

Abby spielt eine Schlüsselrolle im zweiten Teil der Videospielvorlage. Im Spiel ist sie eine durchtrainierte junge Frau, die in Seattle lebt und dort ein Mitglied der Washington Liberation Front ist, welche die Stadt zu weiten Teilen kontrolliert. Aufgrund ihrer Vergangenheit kommt sie zu Beginn des Spiels in Kontakt mit Joel und Ellie und setzt mit ihren Taten einige schicksalshafte Ereignisse in Gang.

Die Dreharbeiten zur 2. Staffel von The Last of Us werden im Februar beginnen. Mit einer Veröffentlichung sollten Fans aber nicht vor dem kommenden Jahr rechnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.