tron_ares_film.jpg

Disney hat den zweiten Trailer zu Tron: Ares veröffentlicht. Die zweite Vorschau gewährt einige neue Einblicke in die Fortsetzung und bietet auch ein paar mehr Infos zur Handlung des Films. Der Kinostart selbst ist für den 9. Oktober angekündigt.
Im Mittelpunkt steht diesmal Ares, ein hochentwickeltes Programm, das aus der digitalen Welt auf eine gefährliche Mission in die reale Welt geschickt wird. Es ist die erste Begegnung der Menschheit mit künstlicher Intelligenz.
Das Programm wird von Jared Leto (Morbius) verkörpert, während Jeff Bridges (The Old Man) seine bekannte Rolle als Kevin Flynn wieder aufnimmt. Dieser hatte sich am Ende von Tron: Legacy eigentlich selbst geopfert.
In weiteren Rollen sind Greta Lee (The Morning Show), Jodie Turner-Smith (The Acolyte), Cameron Monaghan (Gotham), Sarah Desjardins (Yellowjackets), Gillian Anderson (Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI) und Evan Peters (Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer) zu sehen. Letzterer verkörperte den Charakter Julian Dillinger, bei dem es sich um den Enkel von Ed Dillinger (David Warner), dem Antagonisten des ersten Tron-Films, handeln könnte.
Das Drehbuch wurde von Jesse Wigutow (Daredevil: Born Again) und Jack Thorne (Adolescence) geschrieben und vom Norweger Joachim Rønning (Maleficent: Mächte der Finsternis) verfilmt. Beim Soundtrack ist nach den Synthesizerklängen des ersten Films und dem elektronischen Soundtrack von Daft Punk in Tron: Legacy diesmal die mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnete Band Nine Inch Nails an der Reihe.