Wednesday: Eva Green schließt sich der Addams-Familie an

Neben den Abenteuern an der Nevermore Academy muss sich Wednesday (Jenna Ortega) in ihrer gleichnamigen Netflix-Serie auch mit den Geheimnissen ihrer eigenen Familie auseinandersetzen. Dazu zählt auch das Schicksal ihrer Tante Ophelia, die erstmals im Finale der 2. Staffel zu sehen war. Mit der französischen Schauspielerin Eva Green (Penny Dreadful, 300: Rise of an Empire) hat diese Figur nun auch ein Gesicht.

Obwohl Ophelia nur kurz zu sehen war, und das auch nur von hinten, als sie "Wednesday muss sterben" an eine Wand kritzelte, schwebte ihre Schatten schon lange wie eine unheilvolle Wolke über Wednesday.

Während der gesamten 2. Staffel beschreibt Morticia (Catherine Zeta-Jones) ihre Schwester als vermisst, nachdem diese die Kontrolle über ihre Kräfte als Rabe verloren hat. Eine beunruhigende Parallele zu Wednesdays, die selbst ihre psychischen Fähigkeiten verlor, nachdem schwarze Tränen aus ihren Augen strömten. Als Morticia am Ende der 2. Staffel Ophelias altes Tagebuch wieder an Wednesday übergibt, kehren ihre Kräfte in Form einer schrecklichen Vision zurück: Ophelia ist in einem kerkerartigen Raum in der Villa von Großmutter Hester (Joanna Lumley) eingesperrt.

Laut Alfred Gough, Co-Schöpfer von Wednesday, war es von Anfang an geplant, den Zuschauern am Ende der Staffel einen unerwarteten Einblick in ihr Leben zu geben: "Ophelias Wiederauftauchen wird diese Familie wie eine Bombe treffen."

Auch mit der 3. Staffel wird man versuchen, die Welt von Nevermore und Wednesday zu erweitern. Konkret wird es mehr Mitglieder der Addams-Familie zu sehen geben, während man auch weitere Familiengeheimnisse lüften möchte. Die Produktion der neuen Staffel beginnt in wenigen Tagen in Irland. Über den Premiere-Termin auf Netflix ist noch nichts bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.