Trolls

Originaltitel: 
Trolls
Land: 
USA
Regie: 
Mike Mitchell, Walt Dohrn
Drehbuch: 
Jonathan Aibel, Glenn Berger, Erica Rivinoja
Darsteller: 
Anna Kendrick, Justin Timberlake, Russell Brand, James Corden, Kunal Nayyar, Ron Funches, Icona Pop, Gwen Stefani
Kinostart: 
20.10.16

trolls_2016-poster.jpg

Trolls Hauptposter

Einige werden sich sicherlich noch an die meist nackten, aber stets bunthaarigen Troll Dolls erinnern, die sich seit den 1960er Jahren und besonders während der 80er und 90er Jahre äußerst großer Beliebtheit erfreuten. Und eben diese Wuschelköpfe spielen die Hauptrollen in dem Animationsfilm. Dabei setzt Dreamworks Animation auf das Erfolgsrezept vieler Animationsfilme, die Charaktere von berühmten Schauspielern oder Musikern synchronisieren zu lassen.

Justin Timberlake steuert nicht nur den Titelsong "Can´t Stop the Feeling" bei, sondern spricht und singt auch die männliche Hauptfigur und produziert den Film mit. Den weiblichen Gegenpart übernimmt Anna Kendrick, die in Musikfilmen wie Into the Woods und Pitch Perfect ihre Gesangsqualitäten unter Beweis stellte. In der deutschen Fassung wird man dafür Lena Meyer-Landrut und Mark Forster ("Au Revoir") hören.

Eine Rettungsmission führt Prinzessin Poppy und ihren Begleiter Branch weg aus ihrem Regenbogenheimatland, in dem alle glücklich sind. Der Film soll auch erklären, wie die Trolle zu ihren typischen bunten, fluoreszierenden Haaren kamen.

Mike Mitchell führt die Regie. Er war bereits an Animationsfilmen wie Für immer Shrek und Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch beteiligt.

Filmkategorie: