Die 5. Welle

Originaltitel: 
The 5th Wave
Land: 
USA
Regie: 
J Blakeson
Drehbuch: 
Susannah Grant, Akiva Goldsman, Jeff Pinkner
Darsteller: 
Chloë Grace Moretz, Nick Robinson, Alex Roe, Maika Monroe, Liev Schreiber, Zackary Arthur
zusätzliche Infos: 
nach einer Romanvorlage von Rick Yancey
Kinostart: 
14.01.16

die_5._welle.jpg

Vier Angriffswellen hat eine mysteriöse Alienrasse bereits entsendet und damit die menschliche Zivilisation an den Abgrund gebracht. Die 5. und finale Welle soll nun endgültig das Schicksal der Menschheit besiegeln und niemand weiß, wie die Außerirdischen noch gestoppt werden können. Für die 16-jährige Cassie geht es in dieser Zeit daher nur darum, irgendwie zu überleben und vor allem ihren kleinen Bruder zu retten. Als sie auf einen jungen Mann trifft, scheint sich dieser zu ihrer größten Hoffnung zu entwickeln. Allerdings stellt sich die Frage, ob sie ihm wirklich trauen kann.

Die 5. Welle basiert auf dem gleichnamigen ersten Band einer Jugendbuch-Trilogie des Autors Rick Yancey, von der bisher zwei Romane erschienen sind. Der finale Band soll in den USA im Mai 2016 erscheinen und damit die Geschichte, um die Invasion der Aliens zu Ende bringen.

DIE 5. WELLE - Offizieller Trailer 1 - Ab 14.01.2016 im Kino!