lucifer.jpg

Im Herbst dieses Jahres geht die zweite Staffel Lucifer an den Start. Wie Showrunner Joe Henderson nun mitteilte, wird Tricia Helfer (Battlestar Galactica, Ascension) dabei den Cast ergänzen und eine wichtige Rolle übernehmen.
Die 42-jährige Kanadierin spielt demnach die Mother of Angels, einen Charakter, der für die Serie völlig neu geschaffen wurde. Nach ihrer Ankunft auf der Erde Charlotte genannt, ist diese eben auch die Mutter von Hauptcharakter Lucifer und es bahnt sich eine Reihe von Differenzen zwischen Mutter und Sohn an. Vor allem die Meinungen der Beiden von den Menschen unterscheiden sich grundlegend und offenbaren Konfliktpotenzial.
Lucifer stammt aus der Feder von Tom Kapinos (Californication) und basiert lose auf dem gleichnamigen Comiccharakter von Vertigo. Für den Pilotfilm konnte die Produktion Regisseur Len Wiseman (Underworld) gewinnen, der auch gemeinsam mit Jerry Bruckheimer produziert. Die Geschichte der Serie dreht sich um den Fürsten der Hölle (gespielt von Tom Ellis), der nicht mehr so wirklich Lust auf seinen Job hat. Gelangweilt und unglücklich gibt er seinen Thron auf und lässt sich in Los Angeles nieder. Hier erkennt Lucifer, dass er Freude daran findet, der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen und der Bestrafung der Täter zu helfen. In weiteren Rollen sind Lauren German als Det. Chloe Dancer, Rachael Harris als Kim Martin, DB Woodside als Engel Amenadiel, Lesley-Ann Brandt als Maze, Kevin Alejandro als Dan Espinoza und Scarlett Estevez als Trixie zu sehen.
Die erste Staffel von Lucifer ist übrigens ab dem 15. Juli bei Amazon Prime verfügbar. Alle 13 Episoden werden in der Originalfassung und mit deutscher Synchronisation angeboten.