Attack on Titan: Starttermin und Poster zu Staffel 2 - Veröffentlichung und Kinostart in Deutschland

attack-on-titan-staffel-2-poster.jpg

Attack on Titan - Staffel 2 Teaser-Poster

Die japanische Animeserie Attack on Titan, die auf der gleichnamigen Mangaserie von Hajime Isayama beruht, wurde 2014 zu einem bahnbrechenden Erfolg, der zwei Realverfilmungen und eine kurzlebige Ablegerserie nach sich zog. Doch dich wichtigste Frage blieb lange Zeit unbeanwortet: Wann startet endlich die zweite Staffel?

Bei Crunchyroll hat man nun die Antwort gefunden. Die zweite Staffel wurde bereits 2014 angekündigt und sollte in diesem Jahr erscheinen. Nun wird es im Frühjahr 2017 soweit sein, zumindest in Japan. Der Starttermin wird von einem ersten Teaser-Poster begleitet, auf dem es der Hauptcharakter Eren Yaeger mit einem Titan aufnimmt.

Bei uns in Deutschland erscheint die erste Staffel am 28. Oktober in einer vierteiligen Edition für den Heimvideomarkt auf DVD und Blu-ray. Der erste Kinofilm Attack On Titan – Part 1 wird am 27. September in ausgewählten Kinos zu sehen sein (auch 3x in Österreich). Welche Kinos den Film zeigen, könnt ihr hier bei Kazé nachlesen. Dort findet ihr auch die Links zum Kartenvorverkauf der teilnehmenden Kinoketten UCI, Cinecittà und CinemaxX.

Die Handlung dreht sich um den jungen Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt.

Attack on Titan: Live Action Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.