Sega kauft die Macher von Endless Space und Endless Legend

endless_space_2_-_battle_-_sophon_vs_cravers.png

Endless Space 2 Screenshot

Der Spielepublisher Sega hat heute gemeldet, dass sie das französische Indie-Studio Amplitude Studiosgekauft haben. Amplitude Studios ist der Entwickler der Strategie-Spiele Endless Space und Endless Legend, die beide im selben Universum spielen. Daneben veröffentlichte Amplitude auch das Roguelike Dungeon of the Endless.

Damit besitzt Sega of Europe drei wichtige Studios im Strategiespielbereich: Creative Assembly, die hinter der Total-War-Reihe stecken (zuletzt: Total War: Warhammer), Relic, die Macher von Warhammer 40k: Dawn of War sowie der Company-of-Heroes-Reihe und nun auch Amplitude Studios. Der Neuzugang fand Beachtung für seine innovative und stark erzählerisch geprägte Herangehensweise an das klassische Rundenstrategie-Konzept á la Civilization. Momentan arbeitet Amplitude Studios an Endless Space 2.

Bemerkenswert war auch das Prinzip von Games2Gether, bei dem Spieler von Endless Space und Endless Legend bereits in frühen Phasen des Spiels Rückmeldung an die Entwickler geben konnten. Laut Mathieu Girard, einem der Gründer von Amplitude Studios, wird man bei der Entwicklung auch weiterhin auf Games2Gether setzen.

Wer hätte gedacht, dass ein Name, der so eng mit Konsolenspielen verknüpft war, sich zu einem ernstzunehmenden PC-Publisher entwickelt?

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.