The Fall: Steven Spielbergs Amblin Partners sichert sich den Sci-Fi-Thriller

amblin_partners_logo.jpg

Amblin Partners

Steven Spielbergs Produktionsunternehmen Amblin Partners, ein neuer Ableger von Amblin Entertainment, konnte sich in der vergangenen Woche die Rechte am Drehbuch The Fall sichern. Das Skript stammt von Pete Bridges, der noch vergleichsweise unbekannt in Hollywood ist. Der Australier machte erstmals bei einem Drehbuchwettbewerb auf sich aufmerksam, später fand sich sein Drehbuch Resurface auf der Liste der besten nicht verfilmten Skripte Hollywoods wieder. The Fall wird als Science-Fiction-Thriller beschrieben, der familiäre Elemente haben soll. Damit passt der Film ziemlich gut in das Portfolio von Amblin, die mit dieser Kombination ja durchaus Erfahrung haben.

The Fall spielt kurz nachdem eine außerirdische Invasionsarmee die Erde angegreift. Im Mittelpunkt steht ein kürzlich geschiedenes Paar, das in Atlanta plötzlich mit dem Chaos der Invasion konfrontiert wird. Um zu den eigenen Kindern zu gelangen, müssen der Mann und die Frau sich von der Innenstadt bis zu den Randgebieten von Atlanta durchschlagen. Ein Unterfangen, das wenig überraschend alles andere als einfach ist. Die Produktion von The Fall übernehmen Adam Kolbrenner und Robyn Meisinger. Ein Regisseur steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Aufgrund der anstehenden Projekte für Steven Spielberg scheint dessen Beteiligung an The Fall eher unwahrscheinlich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.