Pokémon Go: App in Deutschland offiziell erschienen

UPDATE

pokemon_logo.jpg

Pokemon Logo

Update

Mittlerweile ist Pokémon Go in Deutschland auch für iPhones verfügbar. Die App gibt es hier.

Ursprüngliche Meldung

Die Handy-App Pokémon Go ist seit heute offiziell in Deutschland erhältlich. Nachdem das Spiel Ende letzter Woche zunächst nur in Ländern wie den USA verfügbar war, können Spieler die App nun auch hierzulande laden. Jedoch kommen erst einmal nur Android-Nutzer in den Genuss des Spiels. Die Besitzer eines iPhones müssen sich noch gedulden, jedoch soll eine Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Den Download zur App findet ihr hier.

Pokémon Go ist ein Mix aus Augmented Reality und Handyspiel und schickt seine Spieler in der realen Welt auf die Jagd nach Pokemon. Seit der Veröffentlichung in der vergangenen Woche ist ein wahrer Hype um das Spiel entstanden. Viele Medien berichten über den Start und auch in Deutschland holten sich viele Spieler die App aus nicht offiziellen Quellen, um vorzeitig spielen zu können.

Interessanterweise galt Rechteinhaber Nintendo lange Zeit als Gegner von Handyspielen, da man glaubte, diese würden den eigenen Marken nicht gerecht werden. Mittlerweile hat jedoch ein Umdenken eingesetzt. Pokémon Go soll zudem durch einen Aprilscherz von Google vor zwei Jahren inspiriert worden sein. Damals veröffentlichte Google ein gefälschtes Video, bei dem Spieler ähnlich wie in Pokémon Go auf Pokémon-Jagd gehen konnten. Etwas mehr als zwei Jahre später, ist aus dem Scherz in gewisser Form Realität geworden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.