supergirl.jpg
Für die zweite Staffel von Supergirl, die im Herbst vom Sender CBS zu The CW wechselt, wurden in den vergangenen Tagen zwei neue Darsteller verpflichtet. Zum einen stößt Ian Gomez (Cougar Town) zum Cast der Serie. Der Darsteller übernimmt die Rolle von Snapper Carr. Der Charakter ist ein erfahrener Journalist, der von Cat Grant angestellt wird, um die Newsabteilung von CatCo auf Vordermann zu bringen. In den Comics taucht Carr immer mal wieder als kleiner Nebencharakter im Dunstkreis der Justice League auf.
Neben Gomez übernimmt auch Floriana Lima in der zweiten Staffel von Supergirl eine neue Rolle. Die Darstellerin spielt Maggie Sawyer, die in den Comics zur Metropolis Special Crimes Unit gehört und als einer der ersten homosexuellen Charaktere in den Mainstream-Comics gilt. Unter anderem befand sich die Figur zwischenzeitlich in einer Beziehung mit Batwoman. In Supergirl gehört Maggie zum National City Police Department und interessiert sich dort vor allem für Fälle, in denen Aliens involviert sind.
Während die erste Staffel von Supergirl noch bei CBS lief, startet die zweite Staffel im Herbst beim Sender The CW. Hier laufen bereits die DC-Serien Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow. Auch wenn sie (noch) nicht im selben Universum angesiedelt sind, kam es bereits zu einem Besuch von Flash bei Supergirl. Alle vier Formate gehen auf die Produzenten Greg Berlanti und Andrew Kreisberg zurück. Mit dem Umzug zu The CW soll es dann auch endlich zu einem großangelegten Crossover zwischen den vier DC-Serien kommen. Darüber hinaus können sich die Fans auf den ersten richtigen Auftritt von Superman innerhalb von Supergirl freuen. Für die Rolle wurde Tyler Hoechlin gecastet. Los geht es mit der neuen Staffel auf dem US-Sender The CW am 10. Oktober.