Supergirl: Neue Darsteller für Staffel 2 verpflichtet

supergirl.jpg

Supergirl

Für die zweite Staffel von Supergirl, die im Herbst vom Sender CBS zu The CW wechselt, wurden in den vergangenen Tagen zwei neue Darsteller verpflichtet. Zum einen stößt Ian Gomez (Cougar Town) zum Cast der Serie. Der Darsteller übernimmt die Rolle von Snapper Carr. Der Charakter ist ein erfahrener Journalist, der von Cat Grant angestellt wird, um die Newsabteilung von CatCo auf Vordermann zu bringen. In den Comics taucht Carr immer mal wieder als kleiner Nebencharakter im Dunstkreis der Justice League auf.

Neben Gomez übernimmt auch Floriana Lima in der zweiten Staffel von Supergirl eine neue Rolle. Die Darstellerin spielt Maggie Sawyer, die in den Comics zur Metropolis Special Crimes Unit  gehört und als einer der ersten homosexuellen Charaktere in den Mainstream-Comics gilt. Unter anderem befand sich die Figur zwischenzeitlich in einer Beziehung mit Batwoman. In Supergirl gehört Maggie zum National City Police Department und interessiert sich dort vor allem für Fälle, in denen Aliens involviert sind.

Während die erste Staffel von Supergirl noch bei CBS lief, startet die zweite Staffel im Herbst beim Sender The CW. Hier laufen bereits die DC-Serien Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow. Auch wenn sie (noch) nicht im selben Universum angesiedelt sind, kam es bereits zu einem Besuch von Flash bei Supergirl. Alle vier Formate gehen auf die Produzenten Greg Berlanti und Andrew Kreisberg zurück. Mit dem Umzug zu The CW soll es dann auch endlich zu einem großangelegten Crossover zwischen den vier DC-Serien kommen. Darüber hinaus können sich die Fans auf den ersten richtigen Auftritt von Superman innerhalb von Supergirl freuen. Für die Rolle wurde Tyler Hoechlin gecastet. Los geht es mit der neuen Staffel auf dem US-Sender The CW am 10. Oktober.

Supergirl

Originaltitel: Supergirl (2015)
Erstaustrahlung am
26.10.2015
Darsteller:
Melissa Benoist (Kara Zor-El/Kara Danvers/Supergirl), Mehcad Brooks ( James Olsen), Jeremy Jordan (Winslow "Winn" Schott, Jr.), David Harewood ( Hank Henshaw/J'onn J'onzz/Martian Manhunter), Chyler Leigh (Alex Danvers)
Produzenten: Sarah Schechter, Ali Adler, Andrew Kreisberg, Greg Berlanti
Idee: Greg Berlanti, Ali Adler, Andrew Kreisberg
Staffeln: 3
Anzahl der Episoden: 56

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.