American Gods: Erster Trailer zur Serie

Auf der Comic-Con in San Diego fand am gestrigen Tag das Panel zur neuen Serie American Gods statt. Nachdem man im Vorfeld der Veranstaltung bereits schon ein Poster zur Buchadaption veröffentlicht hatte, gab es auf dem Panel selbst auch einen neuen Trailer zu sehen. In diesem können sich die Zuschauer erstmals selbst einen Eindruck von der geplanten Serie machen.

American Gods handelt im Kern vom Ex-Häftling Shadow Moon, der in einen Konflikt zwischen alten und neuen Göttern hineingezogen wird. Gemeinsam mit dem mysteriösen Mr. Wednesday, der versucht Verbündete für die Seite der alten Götter zu gewinnen, reist er durch die USA. Das Buch von Neil Gaiman war weltweit ein großer Erfolg und ist mittlerweile in über 30 Sprachen erhältlich. Anders als im Buch, wo nur einzelne Personen im Zentrum stehen, weitet Showrunner Bryan Fuller (Hannibal/Pushing Daisies) in der Serienadaption die Rolle anderer Charaktere deutlich aus.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel haben schon vor einer Weile begonnen. Neben Ricky Whittle (The 100) und Ian McShane (Deadwood) in den Hauptrollen spielen so u.a. auch Emily Browning (Sucker Punch), Sean Harris (The Borgias), Gillian Anderson, Crispin Glover (Zurück in die Zukunft), Jonathan Tucker (Kingdom), Peter Stormare (Fargo, Prison Break) und Cloris Leachman (Malcom Mittendrin) mit. Ein Startdatum gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Der Trailer spezifiziert den Start von American Gods lediglich auf 2017.

American Gods | First Look | STARZ

American Gods

Originaltitel: American Gods (2017)
Erstaustrahlung 2017 bei Starz
Darsteller: Ricky Whittle (Shadow Moon), Ian McShane (Mr. Wednesday), Emily Browning (Laura Moon), Yetide Badaki ( Bilquis), Bruce Langley, Jonathan Tucker, Crispin Glover, Pablo Schreiber, Cloris Leachman, Peter Stormare, Chris Obi, Mousa Kraish, Gillian Anderson
Produzenten: Bryan Fuller, Michael Green
Basiert auf Neil Geimans gleichnamigen Fantasyroman aus dem Jahr 2001
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 8


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.