Firefly: Animierter Teaser sorgt für Begeisterung im Netz

Noch nicht einmal 40 Sekunden lang ist der Teaser einer animierten Adaption der Serie Firefly, der im Netz gerade von sich Reden macht. Doch leider ist The Animated Adventures of Firefly kein reales Projekt. Zumindest noch nicht. Zugegeben trifft es aber auch der Begriff Fanvideo nicht so ganz, immerhin ist Stephen Byrne Animator und Comiczeichner - unter anderen auch für Serenity von Dark Horse Comics.

Bereits seit 2014 arbeitet Byrne an dem kurzen Clip, wie ein Produktionsvideo zeigt. In seinem Youtube-Kanal finden sich auch animierte Filme zu Buffy - The Vampire Slayer und Doctor Who. Die Darsteller von Firefly zeigten sich ebenfalls begeistert. Adam Baldwin (Jayne) machte seinen animierten Charakter zu seinem neuen Twitter-Avatar und auch Nathan Fillion ist beeindruckt.

The Animated Adventures of Firefly Teaser

Serenity Filmposter
Originaltitel:
Serenity
Kinostart:
24.11.05
Laufzeit:
119 min
Regie:
Joss Whedon
Drehbuch:
Joss Whedon
Darsteller:
Nathan Fillion, Gina Torres, Alan Tudyk, Morena Baccarin, Adam Baldwin, Jewel Staite, Sean Maher, Summer Glau
Nachdem sie die Erde ihrer Resourcen beraubt hat, brach die Menschheit ins All auf und fand neue Planeten und Monde, die sie durch Terraforming bewohnbar machten. Die zentralen Welten formten die Allianz, unter deren Herrschaft sich die Randwelten jedoch nicht begeben wollten. Ein blutiger Bürgerkrieg entschied sich zu Gunsten der Allianz - aber einige Widerstandskämpfer - die sogenannten Browncoats - entschieden sich auch nach dem Krieg für ein von der Allianz unabhängiges Leben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.