The Terror: AMC verkündet Drehstart und ersten Darsteller

Der US-Kabelsender AMC (The Walking Dead) hat bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten für die neue Horror-Anthologie-Serie The Terror begonnen haben und hat außerdem einen ersten Darsteller vorgestellt. So wird Tobias Menzies eine wichtige Rolle in The Terror übernehmen. 

Der 42-jährige Brite ist unter anderem durch seine Rollen in Game of Thrones (Edmure Tully) und Outlander (Jack Randall/ Frank Randall) einem größeren Publikum bekannt. Auch für AMC war Menzies bereits im Einsatz, so spielte er in The Night Manager den fadenscheinigen Geoffrey Dromgoole. 2017 wird Menzies außerdem neben Kate Beckinsale in Underworld: Blood Wars zu sehen sein.

Die erste Staffel von The Terror basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dan Simmons aus dem Jahr 2007 und umfasst zehn einstündige Episoden. Das Drehbuch stammt von David Kajganich (True Story), der zusammen mit Soo Hugh (The Killing) auch als Showrunner fungiert.

Die Handlung ist im Jahr 1847 angesiedelt und erzählt von der Expedition einer Crew der Royal Navy, die auf der Suche nach der Nordwestpassage ist und von einem mysteriösen Raubtier gejagt wird. Dies geschieht vor dem Hintergrund historischer Fakten um die tatsächliche Expedition der HMS Erebus und der HMS Terror, die unter der Leitung von Captain Sir John Franklin verschwanden und deren Fall bis heute nicht aufgeklärt werden konnte.

Ridley Scott mit seiner Firma Scott Free Productions sowie Emjag Productions und Entertainment 360 werden die Serie produzieren.

The Terror soll 2017 auf AMC ausgestrahlt werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.