the_terror_staffel3_serie_logo.jpg

Nachdem die Handlung der ersten beiden Staffeln der schaurigen Horror-Anthologie-Serie The Terror immer einen historischen Hintergrund hatten, geht man bei der kommenden 3. Staffel einen neuen Weg. Diesmal dient eine prämierte Novelle als Vorlage, die der neuen Staffel auch ihren Namen verleiht: The Terror: The Devil in Silver
In Victor LaValles Geschichte steht der Umzugsarbeiter Pepper im Mittelpunkt. Durch eine unglückliche Verkettung von Pech und seinem aufbrausenden Temperament wird er zu Unrecht in die psychiatrische Klinik New Hyde eingewiesen – eine Anstalt für jene Menschen, die die Gesellschaft am liebsten vergessen würde. Dort muss er sich gegen Mitpatienten behaupten, die es auf ihn abgesehen haben, gegen Ärzte, die düstere Geheimnisse hüten, und vielleicht sogar gegen den Teufel höchstpersönlich.
Während er sich durch diese höllenartige Umgebung navigiert, in der nichts so ist, wie es scheint, erkennt er, dass der einzige Weg in die Freiheit darin besteht, sich jener Entität zu stellen, die sich vom Leid innerhalb der Mauern von New Hyde nährt. Doch genau dies könnte offenbaren, dass die schlimmsten Dämonen in ihm selbst schlummern.
Dan Stevens (Godzilla x Kong: The New Empire) übernimmt die Hauptrolle und fungiert zudem als ausführender Produzent. Weitere Rollen übernehmen CCH Pounder (Avatar: The Last Airbender), Chinaza Uche (Silo), Stephen Root (The Man in the High Castle), Judith Light (Poker Face), John Benjamin Hickey (Daredevil: Born Again) und Marin Ireland (The Boogeyman).
Showrunner der neuen Staffel sind Christopher Cantwell (Paper Girls) und der Schöpfer der Vorlage, LaValle. Die ersten beiden Episoden der sechsteiligen Staffel wurden von Karyn Kusama (Æon Flux) inszeniert.
The Terror: Devil in Silver feiert am 7. Mai bei AMC und den dazugehörigen Streamingdiensten AMC+ und Shudder Premiere.


