The Terror: AMC bestellt eine 2. Staffel seiner Anthologie-Serie

the_terror.jpg

The Terror

Der US-Sender AMC hat sich dazu entschlossen, seiner Anthologie-Serie The Terror eine 2. Staffel zu spendieren. Wie es für Serien dieses Formates üblich ist, verändert sich mit den kommenden Episoden nicht nur das Schauspielensemble, sondern auch das komplette Setting.

Während sich die erste Staffel Dan Simmons gleichnamigen Roman als Vorlage nahm und dabei die wahren Ereignisse der tragischen Franklin-Expedition um phantastische Elemente ergänzte, werden die kommenden Episoden inmitten des Schreckens des Zweiten Weltkrieges angesiedelt sein.

Nach dem Angriff auf Pearl Harbor und dem Eintritt der Vereinigten Staaten in das Kriegsgeschehen wurden nicht nur japanische Staatsangehörige, sondern auch alle amerikanischen Staatsbürger japanischer Abstammung als Sicherheitsrisiko für die USA eingestuft. Dies hatte zur Folge, dass mehr als 100.000 solcher US-Bürger in Internierungslager gebracht wurden.

Im Zentrum des Geschehens steht eine kleine Gemeinschaft japanisch-stämmiger Amerikaner, die von einer übernatürlichen Bedrohung heimgesucht wird. Dieses Wesen folgt ihnen von ihrem Zuhause im Süden Kaliforniens bis in die besagten Internierungslager und dem Krieg im Pazifik.

Die kreative Führung der 2. Staffel übernimmt Serien-Mitschöpfer Alexander Woo, der zum Showrunner befördert wurde. Dieser sprach auch bereits über den kommenden Cast, welcher mehrheitlich aus asiatischen und asiatisch-amerikanischen Schauspielern bestehen wird. Noch unbekannt ist, ob man für die kommende Staffel den Titel der Serie abändern wird.

Spätestens 2019 werden wir es erfahren, wenn die zehn neuen Episoden ausgestrahlt werden. Hierzulande ist The Terror bei Amazon Prime Video zu sehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.