Alita: Battle Angel - Ed Skrein übernimmt Schurkenrolle

ajax_deadpool.jpg

Ajax Deadpool

Der Schauspieler Ed Skrein, bekannt als Ajax aus Deadpool oder Frank Martin Jr. aus The Transporter Refueled (2015), übernimmt in der Manga-Adaption Alita: Battle Angel erneut eine Schurkenrolle. Skrein spielt den Cyborg Zapan, der sich in Besitz einer gefährlichen Waffe befindet.

Angesiedelt im 26. Jahrhundert erzählt Battle Angel Alita die Geschichte des gedächtnislosen Cyborg Alita, die von einem Doktor vom Schrottplatz gerettet und wieder zusammengebaut wird. Sie erinnert sich jedoch nur noch an ihre Martial-Arts-Künste und wird eine Kämpferin, die Kriminelle jagt und auslöscht.

Regisseur James Cameron plante bereits 1998 eine Verfilmung der Mangaserie und arbeitete lange Zeit an einer Verwirklichung des Projekts. Nachdem er jedoch durch die Produktion der Avatar-Filme schon alle Hände voll zu tun hatte, gab er die Verantwortung an Robert Rodriguez (Machete Kills) ab.

Weitere Rollen werden von Christoph Waltz und Jackie Earl Haley übernommen. Die Produktion soll Ende des Jahres in Austin, Texas anlaufen, Kinostart ist allerdings erst im Juli 2018.

Alita: Battle Angel
Originaltitel:
Alita: Battle Angel
Kinostart:
14.02.19
Regie:
Robert Rodriguez
Drehbuch:
James Cameron, Laeta Kalogridis
Darsteller:
Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Ed Skrein, Jackie Earle Haley, Keean Johnson
Angesiedelt im 26. Jahrhundert erzählt Battle Angel Alita die Geschichte des gedächtnislosen Cyborg Alita, die von einem Doctor, der sie wieder zusammenbaut, vom Schrottplatz gerettet wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.