Mahershala Ali stößt zum Cast von Alita: Battle Angel

battle_angel_alita_ova.jpg

Battle Angel Alita Opener OVA

Die Riege der Schauspieler für die Cyberpunkt-Dystopie Alita: Battle Angel wächst weiter. Mahershala Ali wird laut Meldung der Hollywood Reporter wahrscheinlich eine Rolle in der Manga-Verfilmung bekommen. Derzeit laufen noch die Verhandlungen zwischen dem Produktionsstudio von James Cameron und Ali. Bisher ist geplant, dass Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Machete) Regie führen wird.

Auf der Liste der Darsteller finden sich neben Ali auch Rosa Salazar, welche die Hauptrolle spielen wird, Christoph Waltz, Jackie Earl Haley und Ed Skrein. Laut Angaben von Hollywood Reporter soll Ali einen Bösewicht spielen. Seine Rolle als Vektor ist die eines Veranstalters für ein Art Gladiatorenkämpfe, bei denen es wohl nicht ganz fair zugehen soll.

Mahershala Ali ist derzeit in der neuen Marvel-Serie Luke Cage zu sehen, wo er den Vebrecherkönig Cornell Stokes alias Cottonmouth verkörpert. Zuvor war er in zahlreiche Nebenrollen in bekannten Filmen und Serien, darunter auch House of Cards und Die Tribute von Panem: Mockingjay 1 und 2 zu sehen.

Alita: Battle Angel basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von Yukito Kishiro. Sie handelt vom Cyborg Alita, die von einem Schrottplatz geborgen und reaktiviert wird. Sie erinnert sich an nichts außer ihrer Kampfprogrammierung und beschließt, Verbrecher zu jagen. Im Laufe der Geschichte deckt sie immer wieder Teile ihrer Vergangenheit auf.

Die Verfilmung war lange in der Entwicklung, bis sich im Laufe des letzten Jahres die Planungen verfestigten und der Film tatsächlich in die Produktion starten sollte. Die Dreharbeiten beginnen angeblich bereits diesen Monat. Das Ergebnis gibt es am 20. Juli 2018 im Kino zu sehen.

Alita: Battle Angel
Originaltitel:
Alita: Battle Angel
Kinostart:
14.02.19
Regie:
Robert Rodriguez
Drehbuch:
James Cameron, Laeta Kalogridis
Darsteller:
Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Ed Skrein, Jackie Earle Haley, Keean Johnson
Angesiedelt im 26. Jahrhundert erzählt Battle Angel Alita die Geschichte des gedächtnislosen Cyborg Alita, die von einem Doctor, der sie wieder zusammenbaut, vom Schrottplatz gerettet wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.