Godzilla 2 & Pacific Rim 2: Legendary gibt die offiziellen Titel der Fortsetzungen bekannt

Godzilla-banner.png

Godzilla (2014)

Legendary Studio hat die Titel der Fortsetzungen seiner Filme Godzilla 2 und Pacific Rim 2 bekannt gegeben. Der zweite Teil der neuen amerikanischen Godzilla-Reihe soll demnach auf den Namen Godzilla: King of Monsters hören. Dabei handelt es sich um praktisch den gleichen Titel, unter dem der originale Godzilla von 1954 in die amerikanischen Kinos kam. Der japanische Ursprungsfilm lief in den USA als Godzilla, King of the Monsters!.

Die Fortsetzung zum 2014er Godzilla ist aktuell für einen Kinostart im März 2019 vorgesehen. Nachdem Regisseur Gareth Edwards (Rogue One: A Star Wars Story) erklärt hat, das er nicht wieder auf den Regiestuhl zurückkehren möchte, übernimmt Michael Dougherty (Krampus) die Inszenierung. Auch am Drehbuch hat Dougherty gemeinsam mit Max Borenstein geschrieben.

Während der Drehstart zu Godzilla 2 noch etwas auf sich warten lassen dürfte, laufen bei Pacific Rim 2 bereits die Kameras. Der Film ensteht aktuell in China, wobei Steven S. DeKnight (Daredevil) inszeniert. In der Hauptrolle ist John Boyega zu sehen. Bisher lief die Fortsetzung unter dem Titel Pacific Rim: Maelstrom. In den Kinos startet der Film nun allerdings wohl als Pacific Rim: Uprising. Offizieller deutscher Kinostart ist am 22. Februar 2018.

Originaltitel:
Godzilla: King of Monsters
Kinostart:
30.05.19
Regie:
Michael Dougherty
Drehbuch:
Michael Dougherty, Zach Shields
Darsteller:
Millie Bobby Brown, Ken Watanabe, Vera Farmiga, Sally Hawkins, Thomas Middleditch, Kyle Chandler, Bradley Whitford
In Godzilla 2 werden die Weichen für das Aufeinandertreffen mit King Kong gelegt, welches 2020 in die Kinos kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.