The Man in the High Castle: Amazon bestellt Staffel 3

Gute Nachrichten für alle Fans von The Man in the High Castle. Kurz bevor in Deutschland die synchronisierten Folgen der zweiten Staffel an den Start gehen, hat Amazon das Format um eine weitere Staffel verlängert. Deren erster Teil soll Ende 2017 verfügbar sein, Teil 2 kommt Anfang 2018. Wie genau Amazon die dritte Staffel aufteilen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Darüber hinaus wurde mit Eric Overmyer ein neuer Showrunner für die Serie verpflichtet. Overmyer war zuletzt unter anderem für die Amazon-Serie Bosh verantwortlich und übernimmt nun den vakanten Posten bei The Man in the High Castle. Ursprünglich war Frank Spotnitz als Showrunner aktiv. Nach kreativen Differenzen mit Amazon verließ er die Serie aber nach Staffel 1.

The Man in the High Castle basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und ist in einer Parallelwelt angesiedelt, in der Japan und Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Die beiden Mächte haben sich die USA aufgeteilt - die Nazis besetzen die Ostküste, die Japaner die Westküste. Nur der Mittlere Westen bleibt verschont. In der zweiten Staffel wachsen die Spannungen zwischen dem Nazi-Regime und dem japanischen Kaiserreich weiter an. Der vorübergehende Frieden zu zerbrechen, während alternative Realitäten in der Geschichte ebenfalls eine wachsende Rolle spielen.

Die englische Fassung der neuen Folgen ist bei Amazon bereits verfügbar. Ab dem 13. Januar gibt es auch die deutsche Synchronisation.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.