Twin Peaks: Startdatum der Serienfortsetzung bekannt gegeben

Die Serienfortsetzung zu Twin Peaks wurde bereits im Oktober 2014 angekündigt. Mehr als zwei Jahre später warten die Fans aber immer noch auf den Start der neuen Folgen. Im Mai wird die Wartezeit nun aber ihr Ende finden.

Wie Showtime-CEO David Nevins bei der Television Critics Assocation’s Winter 2017 Press Tour bekannt gab, feiert Twin Peaks am 21. Mai mit einer Doppelfolge seine Premiere. Die beiden anschließenden Folgen werden zudem ebenfalls direkt über die Streaming-Plattform von Showtime veröffentlicht. Insgesamt umfasst die Staffel 18 Episoden, die alle schon abgedreht sind.

Twin Peaks lief von 1990 bis 1991 auf dem Sender ABC. Trotz viele positiver Kritiken zog der Sender jedoch nach der 2. Staffel den Stecker. Ein Film von 1992 war für eine lange Zeit das letzte Lebenszeichen, trotzdem die Fangemeinde mit den Jahren immer größer wurde.

Die Handlung der dritten Staffel setzt 25 Jahre nach der letzten Episode ein. Alle neuen Folgen wurden von David Lynch und Mark Frost geschrieben, Lynch übernahm bei allen Episoden die Regie.

Bitte haltet euch an folgende Regeln:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.