DCEU & Shazam: Dwayne Johnsons Black Adam bekommt eigenen Film

Seit geraumer Zeit ist bei Warner Bros. im Rahmen des DC Extended Universe eine Verfilmung um den DC-Comichelden Shazam in Planung, die zwar ursprünglich erst 2019 in die Kinos kommen soll, allerdings schon seit 2014 mit Dwayne Johnson in der Rolle des Anti-Helden Black Adam verknüpft ist. Black Adam ist Shazams Gegner und verfügt über übermenschliche Stärke, Geschwindigkeit, Sinneswahrnehmungen und ist beinahe unverwundbar.

Nach einem Treffen zwischen Johnson und DC-Films-Chef Geoff Johns scheint sich der Shazam-Solofilm in zwei Projekte aufzuteilen. Zum einen bleibt der Film um den Superhelden weiter in der Entwicklung, zusätzlich entsteht wohl nun ein Solofilm um Black Adam. Beide Filme sollen parallel entstehen, es ist nun aber nicht davon auszugehen, dass Black Adam im Shazam-Film auftritt, dafür aber zu einem späteren Zeitpunkt auf Shazam oder aber einen anderen DC-Helden trifft.

Shazam soll im April 2019 in die Kinos kommen. Ob der Starttermin gehalten wird, bleibt abzuwarten. Black Adam hat noch keinen Kinostart.

Shazam Poster
Originaltitel:
Shazam!
Kinostart:
04.04.19
Regie:
David F. Sandberg
Drehbuch:
Bill Birch, Geoff Johns
Darsteller:
Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, Grace Fulton, Faithe Herman, Ian Chen,
Der 14-jährigen Billy Batson erhält eines Tages die Macht, sich durch Magie in einen Superhelden zu verwandeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.