DC-Filmuniversum: Nightwing-Film unter der Regie von Chris McKay in Planung

nightwing.jpg

Nightwing

Warner Bros. weitet sein DC Extended Universe aus. Neben Batman, Superman und Co. wird nun wohl auch Nightwing in einem eigenen Film zu sehen sein. Chris McKay, der mit The Lego Batman Movie erste Erfahrungen mit den DC-Superhelden sammeln konnte, soll die Regie übernehmen. Das Drehbuch soll Bill Dubuque (The Accountant) verfassen.

Hinter der Maske von Nightwing steckt in den Comics Batmans ehemaliger Sidekick Robin alias Dick Grayson. Er stammt aus einer Artisten-Familie und wurde nach der Ermordung seiner Eltern von Bruce Wayne und Alfred aufgezogen. Als Nightwing bestand der erwachsende Grayson eigene Abenteuer – blieb jedoch immer ein enger Verbündeter Batmans. Nightwing war außerdem Mitglied bei den Teen Titans, den Outsiders und der Justice League. Noch ist unklar, wie Nightwing in die DCEU-Geschichte eingebaut wird.

Dick Grayson bzw. Robin tauchte offiziell im neuen DC Extended Universe noch nicht auf. Lediglich ein mit Graffiti bedeckter Robin-Anzug war in Zack Snyders Batman v Superman in der Bat-Höhle zu sehen. Welche Version von Robin einst dieses Kostüm trug, ist nicht klar. Im Laufe der Jahre gab es in den Comics fünf verschiedene Träger des Kostüms. Zu Tode kam in der Comic-Geschichte Tod in der Familie nicht die Robin Inkarnation von Dick Grayson, sondern Jason Todd.

Die kommenden Filme aus dem DC-Universum in der Übersicht: Wonder Woman (22. Juni), Justice League (17. November), The Flash (März 2018), Aquaman (Oktober 2018), Shazam (April 2019), Justice League: Part Two (Juni 2019), Cyborg (April 2020) und Green Lantern Corps (Juni 2020).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.