Game of Thrones: Auftakt zur 7. Staffel verzögert sich

Die Dreharbeiten zur siebten Staffel von Game of Thrones sind abgeschlossen. In einem Interview mit der irischen Independent erklärte Liam Cunningham (Ser Davos Seaworth) aber kürzlich, dass die Fans der Serie noch ein wenig länger auf den Auftakt der kommenden Staffel warten müssen.

Ursprünglich war der Sendestart der neuen Staffel für April angesetzt. Zwischenzeitlich kursierte auch Vermutungen, dass die Serie erst im Juni fortgesetzt würde. Cunningham bestätigte aber inzwischen, dass es sogar bis zum Juli dauern wird, ehe es mit Game of Thrones weitergeht. Dafür kündigte er jedoch eine Überraschung für die Premiere an, hielt sich mit Details jedoch zurück:

"Dieses Jahr wird zur Premiere etwas ganz Besonderes passieren."

Des Weiteren machte Cunningham im Interview auch Andeutungen über den Start der achten Staffel. Die soll seines Wissens nach noch im September diesen Jahres starten. Allerdings ist nicht eindeutig, ob er damit den Beginn der Dreharbeiten oder den Auftakt zur letzten Staffel meint. Bedenkt man aber das bisher übliche Vorgehen beim Dreh der vorangegangenen Staffeln, einschließlich der Dreharbeiten über die Herbst- und Wintermonate hinweg, ist es wahrscheinlicher, dass Cunningham mit September den Beginn der Dreharbeiten meint. Die Gerüchte über einen genauen Sendestart für die finale Staffel sollten also mit einer gewissen Skepsis genossen werden.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.