Einspielergebnis: Fast & Furious 8 weiter furios

fastfurious-8-header.jpg

Fast & Furious 8 Poster

Fast & Furious 8 setzt auch in der zweiten Kinowoche seinen Siegeszug fort. Nachdem der Film am Startwochenende bereits den Rekord für den besten Kinostart aufstellte, geht es nun mit großen Schritten auf die Marke von einer Milliarde zu. Vergleichsweise überschaubar läuft es dabei in den USA. Hier konnte man sich mit 38,7 Millionen Dollar zwar an der Spitze der Kinocharts behaupten, im Vergleich zur Vorwoche ging das Einspielergebnis aber um über 60 Prozent nach unten. Insgesamt steht Fast & Furious 8 in den Staaten damit bei 163,6 Millionen Dollar.

Dass die Fortsetzung in der kommenden Woche die Milliardengrenze knacken wird, hat sie vor allem den Märkten außerhalb der USA zu verdanken. Besonders in China läuft der Film richtig gut. Nach zehn Tagen kommt Fast & Furious 8 bereits auf umgerechnet 318,9 Millionen Dollar. Damit befindet man sich auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme des Landes. Nur der Vorgänger Fast & Furious 7 ist aktuell mit umgerechnet 348 Millionen Dollar noch erfolgreicher.

In Deutschland kann sich das Ergebnis von Fast & Furious 8 ebenfalls sehen lassen. Auch hierzulande stand der Film am Wochenende wieder an der Spitze der Kinocharts. 565.000 Zuschauer wollten sich den Actionfilm nicht entgehen lassen, rein finanziell waren dies 5,4 Millionen Euro. Insgesamt steht man nun bei 2,4 Millionen Besuchern, was hinter Die Schöne und das Biest und Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe Platz 3 in den Jahrescharts bedeutet.

Fast & Furious 8 Poster
Originaltitel:
The Fate of the Furious
Kinostart:
13.04.17
Regie:
F. Gary Gray
Drehbuch:
Chris Morgan
Darsteller:
Vin Diesel, Dwayne Johnson, Jason Statham, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris “Ludacris” Bridges, Helen Mirren, Nathalie Emmanuel, Elsa Pataky, Scott Eastwood, Kurt Russell, Charlize Theron
Um die Gegnerin zu stoppen, rast die Truppe um den Planeten - an den Sonnenstränden Kubas über die vibrierenden Straßen New Yorks bis hin zu den arktischen Eispisten der Barentssee.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.