Disney gibt offiziell Startdaten für Star Wars: Episode IX und Indiana Jones 5 bekannt

Disney hat eine Reihe von Startdaten bekannt gegeben, zu denen auch Star Wars: Episode IX und die bisher noch unbetitelte Fortsetzung zu Indiana Jones gehören. Die finale Teil der neuen Star-Wars-Trilogie startet demnach am 24. Mai 2019 in den Kinos. Disney und Lucasfilm verlassen damit das Weihnachtsfenster. Sowohl Das Erwachen der Macht als auch der anstehende Die letzten Jedi hatten beziehungsweise haben Startdaten im Dezember.

Der mittlerweile fünfte Indiana-Jones-Film sollte eigentlich im Juli 2019 starten. Nun hat Disney den Film aber um ein Jahr nach hinten geschoben. Neuer Kinostarttermin ist am 10. Juli 2020. Sowohl Regisseur Steven Spielberg als auch Hauptdarsteller Harrison Ford sollen aber weiterhin an Bord sein.

Der alte Starttermin von Indiana Jones bleibt allerdings nicht ungenutzt. So übernimmt die Neuverfilmung von Disneys Der König der Löwen den 19. Juli 2020. Der Film von Regisseur Jon Favreau hatte bisher noch kein Startdatum.

Darüber hinaus wurde auch Ralph reichts 2 verschoben. Die Animationsfortsetzung startet nun ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant am 21. November 2018. Mit Gigantic wartet zudem ein weiterer Animationsfilm auf das Publikum. Allerdings bekommt das Projekt nun zwei Jahre mehr Zeit. Nachdem der Film eigentlich schon im November 2018 starten sollte, wurde nun 25. November 2020 als neuer Starttermin festgelegt.

Originaltitel:
Star Wars: Episode IX
Kinostart:
19.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
-
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.