Stephen Kings Es: Trailer Nummer 2 zeigt mehr vom Klub der Verlierer

stephen-kings-es-2017-pennywise.jpg

Stephen King's Es 2017 - Der neue Pennywise

Zur Neuinterpretation von Stephen Kings Roman Es gibt es einen weiteren Trailer, der im Rahmen der MTV Awards präsentiert wurde. Er legt klar den Fokus auf den Klub der Verlierer bestehend aus Bill (Jaden Lieberher), Ben (Jeremy Ray Taylor), Richie (Finn Wolfhard), Beverly (Sophia Lillis), Mike (Chosen Jacobs), Eddie (Jack Dylan Grazer) und Stan (Wyatt Oleff).

Im Mittelpunkt steht die Freundschaft der Kinder sowie die Dynamik zueinander. Deutlich wird, dass sich das Drehbuch eng an die von Stephen King beschriebenen Charakterzüge der Kinder hält. Ebenso werden Details, wie die verschiedenen Stimmen Richies, erstmalig aufgegriffen. Zudem gibt es einen flüchtigen Blick auf die apokalyptische Steinschlacht, wenn auch in einer anderen Umgebung. Den neuen Blick hat auf Pennywise (Bill Skarsgård) hebt der Trailer sich bis zum Schluss auf. Dafür ist der Moment umso furchteinflößender.

Auffällig ist bei diesem Mal jedoch, dass Bill in der Neuinterpretation von Andy Muschietti definitiv nicht zu stottern scheint. Dies war im Roman sein größtes Handicap, was es ihm zum Teil unmöglich machte, eine Antwort auf die Frage eines Lehrers zu geben. Im Trailer jedoch hält Bill ohne sichtliche Mühe eine Rede.

Andy Muschietti konzentriert sich in seiner Version auf die Kinder. Die Handlung wurde für Stephen Kings Es um 30 Jahre verschoben, die Kinder agieren nun in den 1980er-, anstatt in den 1950er-Jahren. Bei entsprechendem Erfolg soll ein zweiter Teil geplant sein, der die Erwachsenen während der Ereignisse 30 Jahre später in den Fokus rückt.

Stephen Kings Es startet am 21. September in den deutschen Kinos.

Don’t turn off the lights during this brand new clip from IT Movie exclusively from the #MTVAwards, airing right now!

Posted by MTV on Sonntag, 7. Mai 2017

IT - MTV First Look

Poster Stephen Kings Es
Originaltitel:
Stephen King's It
Kinostart:
21.09.2017
Regie:
Andrés Muschietti
Drehbuch:
Chase Palmer
Darsteller:
Bill Skarsgard, Owen Teague, Nicholas Hamilton
Unerklärliche Mordserien suchen die Kleinstadt Derry heim - und eine Gruppe von Kindern kommt langsam dahinter, dass hinter den Morden ein Zyklus steckt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.