Orphan Black: Neuer Trailer zur finalen Staffel

Kurz vor dem Start der neuen Folgen wurde der finale Trailer zur fünften Staffel von Orphan Black veröffentlicht. Staffel 5 ist gleichzeitig auch die letzte Staffel der Serie. Die erste Folge gibt es am 10. Juni auf BBC America zu sehen.

Ausgangspunkt der Serie ist die junge Sarah, die eines Abends auf einem Bahnsteig eine ihr zum Verwechseln ähnliche Frau trifft. Diese wirft sich vor Sarahs Augen vor einen einfahrenden Zug. Da Sarah aufgrund ihrer nicht immer ganz sauberen Vergangenheit dringend Geld benötigt, nimmt sie die Identität der toten Frau an. Bald darauf muss sie jedoch feststellen, dass sich noch einige weitere Dublikate von ihr in der Stadt aufhalten. Zudem scheint ihr Leben nicht mehr sicher, da eine unbekannte Person oder Gruppe Jagd auf die identischen Frauen macht.

In der finalen Staffel wird es eng um Sarah, alle ihre so genannten Sestras (Klonschwestern) und Verbündeten kommen zusammen. Beim zuspitzenden Kampf gegen ihre Feinde und die Kontrolle der Klontechnik geht es um Leben oder Tod - und die letzten Puzzlestücke, um das Rätsel ihrer Herkunft endlich aufzuklären.

Vor allem Tatiana Maslany konnte von Beginn an in der von Fans und Kritikern gefeierten Serie überzeugen. Mit ihrer Darstellung der unterschiedlichen Klone wurde sie schnell zu Kanadas interessantesten Schauspielerin.

In Deutschland läuft Orphan Black bei ZDFneo. Wann hier die neuen Folgen zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Die bisherigen vier Staffeln sind auch über Netflix verfügbar.

Orphan Black Season 5 | The Final Trailer | June 10 @ 10/9c on BBC America

Orphan Black Tatiana Maslany

Originaltitel: Orphan Black (2013-2017)
Erstaustrahlung am 30.03.2013
Darsteller: Tatiana Maslany (Sarah, Alison, Helena, Cosima und Rachel), Dylan Bruce (Paul Dierden), Jordan Gavaris (Felix Dawkins), Kevin Hanchard (Detective Arthur Bell), Michael Mando (Victor Schmidt), Maria Doyle Kennedy (Siobhán Sadler), Évelyne Brochu (Dr. Delphine Cormier), Ari Millen (Mark Rollins), Kristian Bruun (Donnie Hendrix)
Produzenten: Ivan Schneeberg, David Fortier, Graeme Manson, John Fawcett
Staffeln: 5
Anzahl der Episoden: 50


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.